Aus der Vereins-Chronik

2007

Der MGV-Hübingen veranstaltete, am Sa. den 24. März 2007, das Zweite mal eine von den populären „Ü30-Patys“. Wieder war die Buchfinkenlandhalle bis unters Dach mit Partygästen gefüllt. Die Stimmung war bis in die frühen Morgenstunden fantastisch.

Am 29.04.2007 verstarb unser aktiver Sänger Theo Born.
Für Theo In Memoriam
    Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt. 
    Ein Mensch der immer für uns da war, ist nicht mehr.
    Er fehlt uns.
    Was uns bleibt sind dankbare Erinnerungen,
    die uns niemand nehmen kann.

Unser diesjähriges Herbstkonzert, fand am Samstag den 27.10.2007 in der Buchfinkenlandhalle statt. Zu diesem Konzert hatten wir die Säger des MGV Holler, des MGV Berod und die Chorgemeinschaft Niedererbach eingeladen. Zu beginn des Konzertes, sang unser Chor unter der Leitung von Wolfgang Tüncher „Cantate Domino”. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Erwin Weidenfeller, ehrte der Verein seine Jubilare. Der Sänger Alfred Krumm wurde für 70 Jahre aktives Singen geehrt, des weiteren wurden Rudi Keul und Wilfried Knopp für 60 und Franz-Josef Weidenfeller für eine 40 jährige Sängerkarriere geehrt. Im Anschluss an die Ehrungen sangen wir „In Nativitate Domini“. Nach dem unsere Gastchöre ihre Lieder zum Vortrag gebracht haben, sang unser Chor, „Untreu“ (Durch’s Wiesenthal), „Ei du Mädchen vom Lande“ und zum Schluss „Poor man Lazrus“. Nach diesem gelungenen Konzert feierte der Verein mit seinen Gästen.

Samstag den 03.11.2007
Es ist soweit, der Tag auf den wir uns solange vorbereitet haben, ist da und das Ziel ist nah. Unser Chor fährt unter der Leitung von Wolfgang Tüncher mit 32 Sängern nach Nentershausen, um beim 35. Meisterchorsingen, des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, die dritte Meisterchorstufe abzulegen. Und es hat geklappt, der Chor war erfolgreich. In knapp zwei Jahren, hat der Chor es geschafft, alle drei Meisterchorstufen erfolgreich abzulegen, mit der Bewertung 3 x sehr gut und 1 x gut hat der Chor auch die III Meisterchorstufe geschafft und eine ausgezeichnete Leistung erbracht. Ab heute darf sich der Chor fünf Jahre Meisterchor nennen, dann muss wieder eine Prüfung abgelegt werden.  

Samstag den 15.12.2007
Der MGV „Frohsinn“ Hübingen, veranstaltete in diesem Jahr, wieder ein Vorweihnachtliches Singen mit einem kleinen Weihnachtsmarkt. Am Festlich geschmückten Brunnenplatz, Sang der MGV Gackenbach und unser Chor Weihnachtslieder für die Gäste, die Dorfmusikanten Spielten bei Waffeln und Glühwein Weihnachtliche Melodien.

Nach oben