Aus der Vereins-Chronik

2014

Eduard Schleger 50. Geburtstag am Freitag den 03.01.2014:
Zum Jahresauftakt hat unser Sänger Eduard zu seinem 50.Geburtstag eingeladen. Mit 22 Sängern haben wir, unter der Leitung von André Tüncher, Eduard ein hervorragendes Ständchen gebracht. Bei gutem Essen und Trinken feierten unsere Sänger bei Eduard seiner Party.

Erste Gesangstunde 2014:
Am Montag den 13.01.2014 trafen sich unsere Sänger zur ersten Gesangstunde im Jahr 2014. Nun hieß es das Liedgut für unser anstehendes 95. jähriges Vereinsjubiläum einzustudieren. Jahreshauptversammlung am

Freitag den 07.03.2014:
Am 07.03.2014 konnte der Vorstand des MGV Frohsinn Hübingen 26 aktive sowie 1 inaktives Mitglied zur Jahreshauptversammlung in der Westerwaldstube begrüßen. Nachdem alle Themen abgearbeitet und der neue Vorstand gewählt war, gönnten sich die Mitglieder einen Schoppen und heiße Fleischwurst.

Frühschoppenkonzert in Heilberscheid am Sonntag den 06.07.2014:
Die Sängerinnen und Sänger aus Heilberscheid hatten unseren Chor am Sonntag den 06.07.14 zu ihrem musikalischen Event anlässlich des 60 jährigen bestehen der Mariengrotte eingeladen. Unter der Leitung von Wolfgang Tüncher brachten wir bei Sonnenschein unsere Lieder zu gehör.

Letzte Chorprobe vor den Sommerferien am Montag den 21.07.2014: In dieser Chorprobe übte unser Chor zum letzten mal für den Auftritt am

Kirmesmontag. Kirmesmontag am 25.08.2014:
Wie jedes Jahr trafen sich die Sänger des MGV’ s am Kirmesmontag und gestalteten das Frühschoppen in der Buchfinkenlandhalle mit. Unter der Leitung von Wolfgang Tüncher sangen wir mehrere Lieder.

Grillabend am Samstag den 06.09.2014:
Der Vorstand organisierte für die Mitglieder des MGV’ s wieder eine Grillfeier an der Hübinger Hütte. Der Aschebraten wurde unter Erwin seiner Aufsicht wieder einmal hervorragend. Nach dem guten Essen und bei reichlich zu trinken sangen wir und feierten bis in die Nacht.

95-jähriges Vereinsjubiläum Samstag den 25. und Sonntag den 26.10.2014
Nach insgesamt elf Sitzungen des für diesen Anlass ins Leben gerufenen Festausschusses, war es jetzt endlich soweit und unser 95.jähriges Jubiläum konnte beginnen.
Am Samstag den 25.10. hat unser Chor zum Festkonzert in die Herbstlich geschmückte Buchfinkenlandhalle geladen. Unsere Gäste Chöre aus der Region waren der MGV „Cäcilia“ Gackenbach, der Kath. Kirchenchor Dreikirchen, der Frauenchor Ruppach-Goldhausen und der MGV „Cäcilia“ Horbach.
Der Sonntag 26.10. stand unter dem Zeichen einer Matinee, um 10:30 Uhr begann der Kirchenchor „St. Bartholomä“ Gackenbach gefolgt von den Sängerinnen und Sängern des ChoRegio Gelbach den Gästen das Programm darzubieten. Im Anschluss verzückten die Kinder des Kinder- und Jugendchor „Buchfinkenland“ die Gäste, nun kamen die Sänger des MGV „Liederkranz“ Obererbach mit ihrem Liedgut. Anschließend begleitete der Spielmannszug Großmaischeid 1950 e.V. unsere Matinee musikalisch und die Gäste konnten schöne Stunden in Hübingen verbringen. Ein Dankeschön an die vielen Sponsoren, an die Frauen und die inaktiven Mitglieder, die uns aktiven Sängern geholfen haben unser Fest wieder zum Erfolg zu machen.

Friedhofsgang am Samstag den 01.11.2014:
Am 01. November sangen wir wieder beim Friedhofsgang zwei Lieder und Gedachten unserer Verstorbenen Angehörigen und Freunde.

Vorweihnachtliches Singen am Samstag den 13.12.2014:
Unser jährlicher Weihnachtmarkt am Brunnenplatz ist immer ein beliebtes Event in Hübingen. Trotzdem mussten wir schweren Herzens das Weihnachtssingen am Morgen des 13.12. absagen, es hätte keinen Sinn gemacht, es regnete wie verrückt und der Regen sollte noch stärker werden.

Weihnachtsfeier der Bewohner des Altenheim Montabauer am 18.12.2014:
Am 18.12.14 sang unser Chor wieder für die Bewohner des Altenheims in Montabaur und gestaltete ihre Weihnachtsfeier. Wie auch schon in den vergangenen Jahren sangen wir für sowie mit den Bewohnern Weihnachtslieder. Im Anschluss wurden wir, wie gewohnt, mit Essen und Getränken versorgt.

Jahresabschluss / Terminbesprechung 2015 am Montag den 22.12.2015:
Am 22.12. war unsere Terminbesprechung für 2015, nach gemeinsamen Essen und Trinken gab Ulrich Quirmbach die Termine für das Jahr 2015 bekannt und ehrte die Sangesbrüdern mit den meisten Probenbesuchen.

Nach oben