Aus der Vereins-Chronik

2015

11.01.2015 Kirchenchor Herschbach   
Der Gesangverein Herschbach hat zu Beginn des neuen Jahres zu einem Weihnachtlichen Singen eingeladen. In der Kirche zu Herschbach sang unser Chor Weihnachtslieder aus dem reichhaltigen Repertoire.

29.01.2015 Klaus Eberth 70 Jahre   
Die Sänger des Vereins gratulierten Klaus am Montag den 02.02.2015 nach der Gesangstunde und trugen ihm seine gewünschten Lieder vor: „Hallelujah“, „Let My Light Shine Bright“ sowie das „Bierlied“. Anschließend lud Klaus den Verein zu einem kleinen Umtrunk ein.

16.02.2015 Alfons Eberth Goldene Hochzeit, 20.02. 17:00 Uhr in der Kirche   
Am 20.02.15 sang der MGV Hübingen für das Goldene Hochzeitspaar Alfons und Christel Eberth in der Kirche Gackenbach und verschönerte so den Gottesdienst. Ulrich Quirmbach, als 1. Vorsitzender, gratulierte dem Jubelpaar und überreichte im Namen der Sänger ein Geschenk. Am nachfolgenden Montag bedankte sich das Goldpaar mit einem Umtrunk in der Westerwaldstube.

27.02.2015 Jahreshauptversammlung
Für den 27.02.2015 hat der Vorstand des MGV Frohsinn Hübingen aktive und inaktive Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2014 in die Westerwaldstube eingeladen und konnte 23 Anwesende begrüßen. Nachdem alle Tagungsordnungspunkte besprochen waren, gönnten sich die Mitglieder einige Schoppen und etwas heiße Fleischwurst.

25.03.2015 Eckhard Krumm 60 Jahre   
Unser Sänger Eckhard feierte im März 2015 seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte der Verein und sang ihm traditionell die Geburtstagslieder. 

23.05.2015 MGV Altendiez   
Auf Einladung des MGV Altendiez nahmen wir mit vielen weiteren Chören an dem Liederabend teil und brachten die Lieder, „Die Rose“, „Let My Light Shine Bright“ sowie „Ei du Mädchen vom Lande“ zu Gehör.

05.07.2015 Feuerwehr Hübingen 50 jähriges Jubiläum
Unsere Dorffeuerwehr feierte am 05.07.15 ihren 50zigsten Geburtstag. Zu diesem Anlass sang der MGV Frohsinn Hübingen für die Feuerwehr und ihre Gäste und trug insgesamt 6 Lieder  u.a. „Barbara Ann“ und „Bongo Bongo“ vor. Im Anschluss gratulierte unser 1. Vorsitzender Ulrich Quirmbach zum 50zig jährigen Bestehen und überreichte ein Geschenk.

19.07.2015 Kirchenchor Dreikirchen  
Die Einladung des Kirchenchor Dreikirchen nahmen wir gerne an und konnten mit unseren Liedern, „ Die Rose“, „Let My Light Shine Bright“, „My Lord, what a mornin“ und „Vater unser“ die Zuhörer begeistern.

26.07.2015 Der Dorftreff singt   
„Der Dorftreff singt“, unter diesem Motto hatte unser Wirt in die Kneipe eingeladen. Alt und Jung nahmen teil und konnten sich unseren Gesang zu Gemüte führen oder sogar aktiv mitsingen. An diesem Nachmittag wurde ungezwungener Gesang in unserer Dorfmitte bei strahlendem Sonnenschein zelebriert.

24.08.2015 Kirmesmontag   
Wie jedes Jahr trafen sich die Sänger des MGV am Kirmesmontag und gestalteten den Frühschoppen in der Buchfinkenlandhalle mit. Unter der Leitung von Wolfgang Tüncher sangen wir mehrere Lieder für die Kirmesbesucher.

05.09.2015 MGV-Tag   
Der Vorstand organisierte für die Sänger und ihre Frauen einen Ausflug. Mit dem Bus ging es zur Festung Ehrenbreitstein und mit der Gondel weiter zum Deutschen Eck. Dort nahm der Verein an einer sehenswerten und hörenswerten Altstadtführung teil. Zum Abschluss kehrten die Sänger mit ihren Partnerinnen zu einem guten Essen in das Lokal „Wacht am Rhein“ ein und verbrachten noch einige gemütliche Stunden.

02.10.2015 Wolfgang Tüncher 40 Jahre  
Eine Abordnung des Vereins fuhr am 02.10.2015 mit anderen Vertretern seiner Chöre gemeinsam in einem Bus nach Eppertshausen. Im Vorfeld hatten wir uns in Dreikirchen getroffen, um unter der Leitung von Andre‘ Tüncher einige Lieder einzustudieren. Wolfgang lauschte begeistert und freute sich über die gelungenen Liedvorträge, des weiteren konnte er ein Geschenk der Abordnung der Vereine entgegen nehmen. 

10.10.2015 Gem. Chor Bannberscheid   
Beim Herbstkonzert der Sängervereinigung Bannberscheid trugen wir neben einigen anderen Chören unsere Lieder vor. Zu Gehör brachten wir die Lieder „Hallelujah“, „Let My Light Shine Bright“ sowie „Der Teufel hat den Schnaps gemacht“.

16.10.2015 SG Süd gemeinsame Ehrungsfeier   
In diesem Jahr waren 5 Sänger für langjähriges singen beim MGV Hübingen zu ehren, Heinz-Günter Knopp und Ewald Noll für je 65 Jahre, Alfred Daubach für 50 Jahre, Franz Fahl für 40 Jahre und Ulrich Quirmbach für 25 Jahre. Unser 2.Vorsitzender Matthias Kröner stellte jeden einzelnen Sänger kurz vor und konnte allen zu Ehrenden herzlich gratulieren.

24.10.2015 Herbstkonzert (Buchfinkenlandhalle)   
Der MGV Hübingen hatte die Chöre CHORona Malberg, Kirchenchor Herschbach, MGV Heiligenroth sowie den Gesangverein Stahlhofen zum Herbstkonzert eingeladen. Im ersten Teil des Konzertes brachte unser Chor die Lieder „Hallelujah“, „Let My Light Shine Bright“ sowie „Der Teufel hat den Schnaps gemacht“ zu Gehör. Alfred Daubach führte, wie schon seit einigen Jahren, gekonnt und routiniert durchs Programm und Matthias Kröner konnte die zu Ehrenden für langjähriges singen beglückwünschen. Im zweiten Teil des Konzertes begeisterte unser Chor die Zuhörer mit den Liedern „Ei du Mädchen vom Lande“ und dem „Bierlied“.

01.11.2015 Friedhofsgang   
Am 01. November sangen wir beim Friedhofsgang zwei Lieder und gedachten unserer verstorbenen Angehörigen, Freunde und Bekannten.

06.12.2015 Buchfinkensenioren in Gackenbach   
Die Buchfinkensenioren hatten unseren Chor zu Ihrer Weihnachtsfeier ins Pfarrheim nach Gackenbach geladen. Unsere Sänger verwöhnten die Zuhörer mit weihnachtlichen Liedern und ernteten großen Applaus.

12.12.2015 Vorweihnachtliches Singen
Unser jährlicher Weihnachtmarkt am Brunnenplatz ist immer ein beliebtes Event in Hübingen. Nachdem im letzten Jahr unser Weihnachtmarkt buchstäblich ins Wasser gefallen war, hieß es nun wieder - weihnachtlicher Gesang am Brunnenplatz. Die Hübinger Bürger und ihre Gäste genossen die weihnachtlichen Lieder von den Buchfinkenkinderchören, den Dorfmusikanten und dem MGV Hübingen bei Glühwein, Waffeln und mehr. Wieder einmal mehr konnte der Hübinger Gesangverein zahlreiche Besucher begrüßen.

14.12.2015 Jahresabschluss/Terminbesprechung 2016  
Am 14.12.15 war unsere Terminbesprechung für 2016 und nach einem gemeinsamen Essen ehrte Ulrich Quirmbach unser 1. Vorsitzender die Sangesbrüdern mit den meisten Probebesuchen und gab die Termine für das Jahr 2016 bekannt.

17.12.2015 Service-Wohnen Montabaur   
Ein fester Termin in unserem Kalender ist das Singen auf der Weihnachtsfeier im Altenheim Montabaur für die Mieter der Service-Wohnanlage. Am 17.12.15 sangen wir für und mit den Bewohnern Weihnachtslieder. Im Anschluss wurden wir wie gewohnt, mit Essen und Getränken versorgt.

21.12.2015 Ewald Noll 80 Jahre   
Am 04.01.2016 konnten die Sänger unseres Chores die erste Gesangstunde im Jahr 2016 nutzen, um Ewald Noll zu seinem 80zigsten Geburtstag nachträglich auch musikalisch zu gratulieren. Nachdem wir Ihm seine gewünschten Lieder vortrugen und Ulrich Quirmbach die Glückwünsche überbrachte, bedankte sich Ewald bei seinen Sangeskollegen und lud zu einem Umtrunk ein.

Nach oben